Donnerstag, Februar 10, 2005

Männer und die Gummi-Phobie

Männer und Kondome - das ist wie Feuer und Eis.
Ich habe einige Männer dazu befragt und komischerweise von fast allen zu hören bekommen:
in einer Beziehung NEIN.
Von manchen kam sogar die Aussage: NIE, weil Kondome nerven!
Das einzige konkrete JA kam von einer Frau...

Leider ist es auch heute noch so, das die Verantwortung der Verhütung in den Händen der Frau liegt.
Klar, so ne kleine Pille einwerfen ist nicht gerade eine große Sache. Bezieht man allerdings die Langzeitwirkungen und Risiken (besonders für Raucherinnen) mit ein, sieht die Sache schon anders aus.
Ganz besonders übel finde ich, wenn Männer die Verantwortung leichtfertig in die Hände der Frauen legen und dann sauer, wütend und verständnislos reagieren, läuft dabei etwas schief.
Sicher kann man (d.h. in diesem Falle die Frau) schnell mal eine Pille vergessen oder ein Medikament nehmen, welches sich mit der Verhütung nicht verträgt (an dieser Stelle werfe ich einen kurzen lächelnden Blick auf den Keks) oder gar ne Magen-Darm-Grippe anfang des Monats haben, dann wär die Sicherheit für die nächsten 28 Tage auch hinfällig.

Ich persönlich habe meinen eigenen Weg gefunden, wie ich mit der Problematik umgehe.
Bei mir gabs schon immer am Anfang einer Beziehung nur MIT Kondom.
Mittlerweile nehme ich seit über 2 Jahren keine Pille mehr (mit vorheriger Unterbrechung durch die Schwangerschaft) und fahre damit sehr gut. Einige Nebenwirkungen, die ich vorher als solche nicht einordnen konnten, sind weniger geworden.
Zudem erspare ich mir jetzt leidige Diskussionen um den Gummi. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder mit oder keinen Sex.

Ok, ich gebe zu, ich bin seit 2 Jahren Single, von daher gibt es eh nur diese Alternativen.
Allerdings habe ich mich aus aktuellem Anlass mal schlau gemacht, welche Möglichkeiten ich denn in einer (bevorstehenden?) Beziehung habe. Viel gibts nicht, das stimmt.
Eins weiß ich aber genau: die Pille werde ich nicht mehr nehmen.
Und zur Not gibts ja noch den Vibrator *g*

2 Comments:

Blogger Carola said...

Ich sag dazu nur eines: wer ohne Kondom ans Werk geht, braucht sich nicht zu beschweren, wenn es Fünflinge oder Tripper gibt! -g-

7:03 PM  
Anonymous Anonym said...

du kennst komische männer...

is das ne räpresentative umfrage gewesen??? ;)

6:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home