Freitag, Februar 04, 2005

die Frau danach

wenn es eine Frau davor gibt, wird es logischerweise in den meisten Fällen auch die Frau danach geben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das kleinere Übel ist.
Da ich zu vielen meiner Ex noch einen recht guten Kontakt habe, bleibt es nicht aus, das ich, wenn auch nur noch passiv, an deren Liebesleben teilnehme.
Normalerweise habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil, es gibt Männer, denen ich alles Glück der Erde gönne, weil ich sie wirklich mag und es mit uns halt einfach nur nicht gepasst hat.
Aber es gibt auch andere Exemplare. Ich denke, das kennt jede Frau.
Man/frau hat noch Kontakt, weil man sich einbildet, aus einer gescheiterten Beziehung eine Freundschaft machen zu können (das dies nur geht, wenn keiner von beiden so verletzt wurde, das es selbst im Nachhinein noch schmerzt und sich damit ein gewisses Aggressionspotential gebildet hat, muß ich sicher keinem erzählen).
Leider beweißt diese Spezies Mann dann so gut wie Null Feingefühl. Da wird während eines harmlosen Gespräches, in dem frau jegliche Anspielungen und Andeutung bezüglich ihres Liebeslebens runterschluckt, Sätze eingeflochten wie: 'am (beliebiges Datum einsetzen) bin ich mit (Name einer unbekannten weiblichen Person) im Urlaub/auf ner Party/bei den Eltern (ganz übel!)...'
Meist folgt nach so einem Satz eisiges Schweigen, das Hirn der Frau rattert (wenn man sich anstrengt, kann man es förmlich hören) und nach einigen Minuten ringt sie sich durch und fragt: 'wer ist (Name der unbekannten weiblichen Person)?'
Die Antworten hierauf können sehr vielfältig sein, von einfallsreich bis dumm ('kennst du nicht' - ach nee?!).
Schön wäre, wenn frau hier eine ehrlich Antwort bekommen würde (' ich hab sie 2 Wochen nach unserer Trennung kennengelernt und war mit ihr auch direkt im Bett'). So könnte frau das Telefonat beenden und den Kerl samt Freundschaft genüsslich dahin schicken, wohin man ihn nach der Trennung direkt hätte verbannen sollen...
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das diese Exemplare denken, frau ist total verblödet und hat vergessen, wie das damals bei dem gemeinsamen Kennenlernen ablief (denn meistens bleiben die Männer ihrer 'Masche' treu). Da wird frau ein halbes Jahr erzählt, das mit besagter unbekannten weiblichen Person nichts läuft, man(n) will noch keine neue Beziehung, man(n) wäre nach der letzten (also der eigenen) so verletzt gewesen, das man(n) über sowas noch nicht mal nachgedacht habe.
Kein Witz - das sind eigene Erfahrungen, und ich frage mich bis heute, wieso ich den Kontakt nicht direkt abgebrochen habe. Aber man/frau glaubt eben doch ab und an an das gute im Manne :D
Aber zurück zum Thema: wenn frau dann weiß, wer diese Unbekannte ist, darf man sich unsensiblerweise auch noch anhören, wie toll alles läuft. Und dann kommt die hinterhältigste aller Fragen: 'Und? Wie läufts bei dir so?'
Seien wir doch mal ehrlich: glauben die Männer wirklich, sie würden darauf eine ehrliche Antwort bekommen? Als würde frau wirklich sagen, was sie denkt, fühlt und wie öde ihr momentanes Liebesleben verläuft?! Lachhaft...
Und ich glaube, das wird mir jede Frau mit etwas Selbstachtung bestätigen können ;-)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Als würde frau wirklich sagen, was sie denkt, fühlt und wie öde ihr momentanes Liebesleben verläuft?! Lachhaft..."

Das ist die Frage , ob das wirklich so lachhaft ist nicht sagen was man denkt oder fühlt.
Oder ob man sich im endeffekt nicht ständig aus dem Weg geht und diese "knisternde" Momente als höherwertig betrachtet.

1:52 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home